online-check-in ok, lange Wartezeit zur Gepäckaufgabe, da check-in erst 1 Std später öffnete obwohl der Flughafen die Gepäckaufgabe nach online-check-in anbietet (aber manche Airlines bieten diesen Service nicht - LH also anscheinend auch nicht, freundlich und kompetenter Mitarbeiter
Kurze Wartezeit da offenbar ein Eco-Passagier an den Business Schalter gewunken worden war. Nach der Kontrolle meines PCR-Tests erhielt ich meine Bordkarten und den Hinweis dass es keine Lounge gäbe. Es hätte auch ein Antigen-Test für LH genügt, im staatlichen Gesundheitszentrum in Reykjavik werden aber nur PCR-Tests gemacht. Rasche und professionelle Abwicklung für gerade mal EUR 45.-. Das würde ich mir in Österreich auch so günstig wünschen. Einen Abzug gibt es dafür, dass ich erst viel später bemerkt habe, dass bei diesem Flug meine Vielfliegerkarte nicht eingetragen wurde sondern nur beim Weiterflug nach Wien. Dass ich somit Boardinggruppe 2 war, habe ich weder bemerkt noch war es wichtig. Lästig ist, dass ich nun die Meilen zum Nachtrag einfordern muss.